Information

Partner / Links

 

Ich verlinke ausschließlich Seiten von Firmen, Freiberuflern und Instituionen, mit denen ich persönlich sehr gute Erfahrung bzgl. Produktqualität und Service gemacht habe.
 

Hierbei handelt es sich um Dienstleister, Handwerker, Künstler, Händler und ggf. Institutionen. 


Aus rechtlichen Gründen distanziere ich mich jedoch von den Inhalten der verlinkten Seiten. Hierfür sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

 

Mit wenigen Ausnahmen (Make-up-Artisten, Modegeschäfte, Modedesigner) wird jede Berufsgruppe/ jede Branche/jedes Gewerk, sofern es sich nicht um Spezialisierungen handelt, nur einmal vertreten sein.
 

Ich freue mich sehr über Anfragen zu Kooperationen, prüfe jedoch vor einer Empfehlung in dieser Partner-Liste sehr genau, inwieweit ein Bewerber meine Kriterien hinsichtlich der angebotenen Qualität erfüllt.

 

 

Make-up-Artistik und Bodypainting

Tamara Zenn; Make-Up-ArtistinTamara Zenn; Make-Up-Artistin

Tamara Zenn ist eine Maskenbildnerin, die ihre Ausbildung an der Maskenbildnerschule Hasso von Hugo absolviert hat. Kennen gelernt habe ich sie über den künstlerischen Leiter der Shakespeare-Stiftung Berlin, für die sie seit vielen Jahren tätig ist.

Zusammen mit ihr biete ich Make-up-Workshops, u. a. auch mit einer Spezialisierung auf alte Menschen (70-100) in Verbindung mit einem Fotoshooting an. Als Make-up-Artistin buche ich sie häufig für Beauty-Events und Businessportraits.

www.tamara-zenn.de/

 


 

Melanie Weber (Make-up-Artistik)
Melanie Weber; Make-Up-Artistin

Melanie Weber ist Friseurin und Maskenbildnerin. Ihre Ausbildung zum Make-up-Artist hat sie an der Mephisto-Maskenbildnerschule Hasso von Hugo absolviert.
Mit ihr habe ich schon zahlreiche Beauty-Events, Business-Fotosessions und Themenshootings durchgeführt.
Nicht kurzfristig einsetzbar, da sie inzwischen in Speyer lebt.

www.melanie-makeup.com/#!contact/czpl

 


 

Ramona Salatsch ist Friseurmeisterin und Bodypainterin
Ramona Salatsch

Ramona Salatsch ist Friseurmeisterin und Bodypainterin. Sie war u. a. als Dozentin an der Make-up-Schule Beni Durrer tätig. Als Bodypainterin belegte sie den 7. Platz bei einem World Bodypainting Festival in Österreich.
Sowohl, wenn es um künstlerische und kreative Projekte geht, aber auch im Bereich Bewerbungsfotos/Businessfotos arbeite ich häufig und gern mit Ramona Salatsch zusammen.

 

 

 

 


 

Jana SchwarzJana Schwarz-Schmidt; Make-Up-Artistin

Mit Jana Schwarz-Schmidt arbeite ich bereits mehrere Jahre zusammen.

Sie hat ihre Ausbildung an der Maskenbildnerschule Hasso von Hugo in Berlin absolviert und ist staatlich anerkannte Maskenbildnerin sowie Hair- und Make-up-Artistin.

Neben Beauty-Make-ups und Hairstylings empfehle ich Jana auch für Hochzeiten oder andere feierliche Anlässe, aber auch für Events wie Kinderschminken.

 

  


 

Kati Köslin; Make-Up-ArtistinKati Köslin; Make-Up-Artistin

Kathi Köslin ist eine Maskenbildnerin, die ihre Ausbildung ebenfalls an der Maskenbildnerschule Hasso von Hugo absolviert hat und mit der ich bereits viele ausgefallene Projekte, vornehmlich Themenshootings durchgeführt habe.

Zz. steht sie mir leider nicht zur Verfügung, da sie mit ihrer Familie in Miami lebt.

 

 

 

 

 

 

 

 

Mode


Saule Mode Berlin

Mit Saule Moldakulova habe ich mehrere künstlerische Projekte durchgeführt und sie kennen gelernt als Weltenbürgerin und vielseitige Lebenskünstlerin.

Sie spricht 7 Sprachen, ist ausgebildete Visagistin (Kirgisische Ausbildung), entwirft und näht Kleider, stellt Schmuck her.
Nach vielen Tätigkeiten für namhafte Modefirmen hat sie inzwischen zwei Boutiquen eröffnet, wo ein Besuch wirklich lohnt.

Es erwartet Sie eine große Auswahl deutscher, französischer, italienischer und dänischer Marken. 
Alle Stücke sind sehr sorgfältig von Saule Moldakulova persönlich ausgewählt. 

Neben einer eigenen Schmuckkollektion findet man u.a. die Marken 
Connemara, Aigle, MosMosh, Glücksstern, Susskind, Vanzetti.

Goltzstraße 48
10781 Berlin 
030 54843684 
und 
Joachim -Friedrich Str 20 
10711 Berlin

 

 


 

Heidi Pulkinen

Heidi Pulkinen; Modedesignerin

Savage-Wear entwirft und produziert in hochwertiger Qualität von Material und Verarbeitung sowohl ausgefallene, theatralische Latexmode für Parties, Shows, Theater, Film und Fernsehen als auch alltagstaugliche Latexkleidung .

www.savage-wear.com

Foto-Ausbelichter

Fix Foto

Fix Foto digital: Mit der Firma Fixfoto pflege ich eine enge Kooperation. 


Fixfoto ist für mich deshalb die Firma der Wahl, weil ich mich auf eine schnelle und zuverlässige Erledigung aller Auftragsarbeiten verlassen kann.

Die Mitarbeiter/innen sind ausgesprochen engagiert, unterstützen bei Sonderwünschen und machen auf sehr unkomplizierte Weise möglich, was möglich ist.
Fixfoto beschäftigt viele sehr qualifizierte Mitarbeiter/innen unterschiedlicher Professionen, so u. a. auch eine Galeristin.

Neben qualitativ hochwertigen Fotoarbeiten auf Papier kann ich durch diese Kooperation umfangreiche Sonderwünsche meiner Kunden erfüllen:
• Aufzug der Fotos auf cappa, Alu Dibond, Leinwand u. v. m.
• Fotos auf Merchendize-Artikeln wie Taschen, Tassen, Schlüsselanhänger u. v. m.,
• Geschenkartikel wie T-Shirts, Türschilder, Glasschneidebretter, Geschenkkästchen u. v. m. mit Wunschfoto,
• aber auch so außergewöhnliche Artikel wie Glaswürfel mit 3-D-Simulation vom Foto.

www.fixfoto-digital.de

Grafik

Grafik- und Webdesign Nadine Conrad

Nadine Conrad: Grafikdesignerin aus Potsdam.

Ihr bin ich zu besonderem Dank verpflichtet. Sie hat mein komplettes CD entwickelt und das Design dieser Homepage entworfen. Zu den von ihr gestalteten Medien gehören bislang 10 aufwendige und hochwertige Klappflyer, ein Großplakat zu einer Musikveranstaltung und 7 Plakate für eine Schrankwerbung in einem Fitness-Center.

Was ich besonders schätze, ist der Ehrgeiz, für meine ungewöhnlichen Anliegen, Lösungen zu finden, obwohl diese nicht auf der Hand liegen. 

Der Service ist durchweg kundenfreundlich, verlässlich und schnell. Die Ideen sind sämtlichst kreativ und handwerklich sehr gut umgesetzt.

www.nadineconrad-postproduction.de
www.tartuffoli.de

Druck


Druckerei Moritz Wittig

Moritz Wittig

Die Druckerei Moritz Wittig stellte bereits diverse Drucksachen für mich her:
Geschäftspapiere, Postkarten, Flyer.
Das Besondere war die sehr individuelle Betreuung. Für alle speziellen Anliegen entwickelte die Druckerei Lösungen unter Verwendung sehr guter Drucktechnik und hochwertiger Materialien bei enger und verlässlicher Abstimmung mit meiner Grafikerin.

 http://www.treffpunkt-druck.de/ 

Tonstudio

Tonwelt

Gürsan Acar

Die Tonweltstudios sind die Firma von Gürsan Acar. Sie befinden sich in Berlin -Tiergarten sind meine unmittelbaren Nachbarn. Ich kenne Herrn Acar als sehr verbindlichen, kundenorientierten Geschäftsmann, der sein Portfolio und die Größe seiner Firma in den letzten Jahren ständig erweitert hat. Zu seinen Kunden zählen sehr namhafte Referenzen. Die Nachbarschaft von Tonstudio und Fotostudio wird sich in Zukunft sicherlich als gute Ergänzung erweisen, mit der Gesamtlösungen für umfassende Kundenwünsche generiert werden.


http://www.tonweltstudios.de/ 

Marketing und Büroservice

Marketing

Sabine Rubin ist Inhaberin der Firma Rubin Marketing und Büroservice.

Kennen und schätzen gelernt habe ich Ihr Engagement als freie Mitarbeiterin eines Verlages, für den sie viele Jahre ein Buch mit Freizeitangeboten in Berlin erstellt hat. In unserer Kooperation gefällt mir vor allem die Verbindlichkeit und das Tempo, mit der alle Vereinbarungen eingelöst werden. Der Name Sabine Rubin steht aber auch für Leistungen rund um die Büroorganisation und Buchhaltung, welche vor allem für kleinere Firmen von großem Nutzen sind.


www.rubin-marketing-bueroservice.de

Tanz

Laura la Risa

Laura la Risa - Flamencotänzerin und Tanzpädagogin ist Gründerin und Inhaberin der Tanzschule "a compás".

Über den Auftrag zur Erstellung eines Künstlerportraits lernte ich die Flamenca kennen.
Ich war beeindruckt von der Kraft und Leidenschaft, mit der sie tanzt. Laura la Risa lebt, träumt und atmet den Flamenco, verkörpert ihn mit Leib und Seele und versteht es, Funken sprühen zu lassen. Flamenco ist ihre Berufung, ihr Lebenselexier.

 

 Auftritte und Unterricht:

In den Höfen am Südstern
Hasenheide 54, 10967 Berlin
www.laura-la-risa.de
www.acompas.de

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
030 / 694 32 92 (tägl. 15-20:00)

 


Augusto Salvo Conzales ist Tangolehrer

Augusto Salvo Conzales ist Tangolehrer.

Gemeinsam mit ihm führe ich Studioshootings mit Tangoposen durch. Er hilft den Tango-Paaren bei der Vervollkommnung der Posen und steht für einzelne Tänzerinnen auch als Tangopartner zur Verfügung.

Ich schätze seinen Perfektionismus, seine klaren und verständlichen Anweisungen, seinen Charme und sein reiches Repertoire. Sehr empfehlenswert sind auch die Milongas, die er regelmäßig in den Räumen von GuthsMuths in der Wullenweberstr. 15 in 10555 Berlin-Tiergarten durchführt.

www.studiosavigny.blog.de
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Tel.: 0163 / 681 71 41

 

Sport

Elixia

Fitnesscenter Elixia

Für den Vitalclub Elixia Wilmersdorf in Berlin fotografiere ich für werbliche Zwecke die Räume, Kurse und Veranstaltungen.

Der Club bietet mit seinen Angeboten ein hochwertiges Programm. Zahlreiche Kraft- und Konditionsgeräte stehen zur Verfügung, so dass Wartezeiten an den Maschinen unwahrscheinlich sind, ein ausgezeichneter Saunabereich mit Freiluftterrasse, eine 30 m-Schwimmbahn, zahlreiche Kurse, Kinderbetreuung.

Nicht selten findet man unter den Trainern, die jederzeit persönlich ansprechbar sind, Sportlehrer oder auch Physiotherapeuten.

http://www.elixia.de/berlin/index.php?id=12

 

Maskenbildnerschule

Maskenbildnerschule Hasso von Hugo

Maskenbildnerschule Hasso von Hugo GmbH

Die Maskenbildnerschule Hasso von Hugo GmbH ist eine Schule, an der Ausbildungen in Make-up-Artistik durchgeführt werden. Sie bereitet sowohl auf die schuleigene Prüfung als auch auf die staatliche (IHK)-Prüfung vor.


Seit vielen Jahren arbeite ich sehr gern mit Absolvent/innen dieser Schule zusammen. Mir gefällt neben der hohen Qualität an vermittelten Lehrinhalten der Umstand, dass die Schüler und Schülerinnen bereits während der Ausbildung die Gelegenheit erhalten, internationale Kontakte zu knüpfen und an großen Projekten mitzuwirken.
Vermittelt werden somit nicht nur Techniken, sondern auch Schlüsselkompetenzen im Umgang mit Auftraggeber/innen und Kund/innen.

http://www.maskenbildnerschule.de/

 

Musikschule

Musikschule Fanny Hensel

Musikschule Fanny Hensel

Die Musikschule Fanny Hensel in Berlin Mitte-Tiergarten steht unter der Leitung von Udo Krzyzynki und Gabriele Dünnebier-Küpper (Stellvertretung).

Für die Musikschule Fanny Hensel fotografiere ich gelegentlich Darbietungen und Veranstaltungen. Mir ist die Schule aufgrund des hohen Niveaus der musikalischen Ausbildung und des besonders großen Engagements der Musikschulleitungen besonders sympathisch.

http://www.berlin.de/ba-mitte/musikschule/

 

allgemeinbildende Schulen

Gymnasium Panketal

Gymnasium Panketal

Die Privatschule Gymnasium Panketal in Zepernick lernte ich im Zusammenhang mit einer Benefizveranstaltung zu Gunsten der Kindernachsorgeklinik Berlin-Brandenburg und ihren Hilfen für die Angehörigen krebskranker Kinder. Die Schüler des Gymnasiums führten den Sommernachtstraum unter Regie des künstlerischen Leiters der Shakespeare Comany Berlin auf.

Ich dokumentierte das mehrwöchige Making-of und die Veranstaltung und kann aus voller Überzeugung sagen: Die Atmosphäre an dieser Schule ist sehr herzlich und einladend. Das Ehepaar, das die Schule leitet, steht persönlich ein für die Vermittlung von gesellschaftlichen und kulturellen Werten und sorgt für eine umfassende Förderung der Schüler in ihrer ganzheitlichen Persönlichkeitsentwicklung.

http://gymnasium-panketal.de/

 

Verbände und Vereine

Zonta Club

Zonta

Zonta International ist eine Organisation, die sich in 67 Länder mit 1200 Clubs und insgesamt 33.000 Mitgliedern für die Gleichstellung von Frauen in rechtlicher, sozialer und kultureller Hinsicht einsetzt.
Der Zonta Club Berlin veranstaltet regelmäßig Benefizkonzerte und andere Events. Aus den Erlösen werden berufliche Karrieren von Frauen in Wissenschaft und Kunst wie auch soziale Vereine unterstützt.
Mitglieder sind berufstätige Frauen, überwiegend Unternehmerinnen oder Frauen in einflussreichen Positionen.

http://zonta-berlin.de

 

Kinderspielzeug und Kinderkleidung

Luna

Luna

 

Luna ist das Geschäft von Daniela King in der Waldstraße in Berlin-Tiergarten. Hier kaufe ich gern Spielzeug und Requisiten, die ich bei meinen Familien- und Babyfotosessions einsetze. 
Gut sortiert und kompetent! Angenehmes Ambiente! Und sehr moderate Preise!

www.qype.com/place/2340727-Luna-Berlin

 

 

1

Zusätzliche Informationen